Erklärung zur Barrierefreiheit für Dienstleistungen
Im Rahmen unserer Barrierefreiheitserklärung möchten wir Ihnen einen Überblick über den Stand der Vereinbarkeit der unten beschriebenen Dienstleistung(en) mit den Anforderungen der Barrierefreiheit nach gesetzlichen Vorschriften (insbesondere mit dem Barrierefreiheitsstärkungsgesetz – BFSG) geben.
Angaben zum Dienstleistungserbringer
Eichberger Fuchs Hotel GbR
Prof.-Böhm-Str. 3
94072 Bad Füssing
Bayern
Allgemeine Beschreibung der Dienstleistung
Das Hotel bietet Übernachtungen in modern ausgestatteten Einzel- oder Doppelzimmern, mit Frühstück oder Halbpension, eine angegliederte Ayurveda Praxis und eine hoteleigene/s Bar/Café.
Erläuterungen zur Durchführung der Dienstleistung
Die angebotenen Hoteldienstleistungen wie Übernachtung, Verpflegung (Frühstück/Halbpension), Ayurveda und Transfers werden durch gut erreichbare, barrierearme Bereiche ermöglicht. Gäste gelangen ebenerdig zur Rezeption und den Zimmern. Der Thermenbesuch erfolgt durch einen hauseigenen Shuttle zur Therme Eins. Anwendungen wie Ayurveda und Massagen werden im Hotel organisiert, ebenso wie der Zugang zu Pool, Gartenbereich und Lounge. Die Hotelmitarbeitenden unterstützen bei besonderen Anforderungen. Die Übernachtungen, spezielle Pauschaulen und weitere Dienstleistungen können Online ausgewählt, gebucht und bezahlt werden.
Stand der Vereinbarkeit mit den Anforderungen
Die oben genannte Dienstleistung ist teilweise mit dem Barrierefreiheitsstärkungsgesetz (BFSG) vereinbar.
Folgende Teile/Inhalte/Funktionen der Dienstleistung sind nicht barrierefrei:
Nicht alles Schriftelemente und Inhaltselemente entsprechen den Vorgaben der WCAG AA. Eine Newsletter Anmeldungen ist nicht barrierefrei möglich. Eine Tastaturbedienbarkeit ist nicht für alle Bereiche gewährleistet. Die Online-Buchung ist aktuell noch nicht barrierefrei möglich.
Barrierefreie Alternativen
Der Aufenthalt im Hotel und der Ayurveda Praxis kann auch telefonisch unter +49 8531 9540 oder per E-Mail an info@aquablu-hotel.de angefragt bzw. gebucht werden.
Nicht barrierefreie Teile der Dienstleistung - Umsetzungsfristen
Wir sind bemüht, alle Mängel bis Ende 2025 zu beheben. Eine genaue Angabe können wir momentan jedoch nicht machen.
Erstellung der Barrierefreiheitserklärung
Datum der Erstellung der Barrierefreiheitserklärung: 30.06.2025
Datum der letzten Überprüfung der o. g. Leistungen hinsichtlich der Anforderungen zur Barrierefreiheit: 26.06.2025
Einschätzung zum Stand der Barrierefreiheit
Die Einschätzung zum Stand der Barrierefreiheit beruht auf unserer Selbsteinschätzung.